» Januar 2002

Sergej Fatikow

17. Januar 2002   17/02

Antrittvorlesung von Informatik-Experten

Oldenburg. Am Montag, 21. Januar 2002, 16.00 Uhr, hält Prof. Dr.-Ing. Sergej Fatikow, Institut für komplexe integrierte Systeme und Mikrosensorik (KISUM), Fachbereich Informatik der Universität Oldenburg, seine Antrittsvorlesung über "Flexible Mikrorobotor zur Handhabung von Mikroobjekten". Ort der Veranstaltung ist der Konferenzsaal F 02 des OFFIS-Gebäudes, Escherweg 2. Fatikow, der vorher Hochschullehrer an an der Universität Kassel war, hatte an der Flugtechnischen Universität Ufa, Russland, Informatik, Elektrotechnik und Systemtechnik studiert und mit einer Arbeit zur "Beherrschbarkeit komplexer technischer Systeme" promoviert. 1990 wechselte er als Gastwissenschaftler an die Universität Karlsruhe, wo er sich 1999 auf dem Gebiet flexibler Mikrorobotersysteme und automatisierter Mikromontage habilitierte.

Kontakt: Prof. Dr. Sergej Fatikow, Tel.: 0441/798-4260,
E-Mail: ,