14. März 2002  078/02

Nichts geht über probieren
Schnupperstudium für Schüler

Oldenburg. "Nichts geht über probieren!" Unter diesem Motto bietet das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) zusammen mit der Zentralen Studienberatung der Universität Oldenburg auch in kommende Sommersemester ein Schnupper-studium für SchülerInnen der Sekundarstufe II, das ihnen bei der Wahl des Studienfaches helfen soll. Ein Semester lang können die SchülerInnen kostenlos an Lehrveranstaltungen des Studium Generale teilnehmen. Zu dem Angebot findet am Donnerstag, 21. März 2002, 15 Uhr, in der Universität, Gebäude A5, Raum 1-136, eine Informationsveranstaltung statt. Weitere Informationen beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität Oldenburg, Tel. 0441/798-4420 bzw. 798-2275 oder im Internet unter:

www.uni-oldenburg.de/zww/studgen/studium_generale.html