» April 2002

Mareike Müller

11. April 2002   100/02

Der Alltag in der Familie InterviewpartnerInnen gesucht

Oldenburg. Im Rahmen eines Projektes zum Thema "Elternwün-sche" sucht die Universität Oldenburg Väter und Mütter als InterviewpartnerInnen. Unter Leitung des Erziehungswissenschaftlers Prof. Dr. Friedrich W. Busch soll untersucht werden, welche konkreten Vorstellungen Mütter und Väter bei der Gestaltung ihres Familienlebens haben. Dabei geht es um Fragestellungen, die dem Alltag einer Familie gelten, etwa um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder um Familie und Wohnen.

Das Projekt will Eltern die Möglichkeit geben, ihre Wünsche zu äußern, um auf dieser Grundlage erste Überlegungen für familienpolitische Maßnahmen formulieren zu können. Angesprochen sind Eltern, deren jüngstes Kind die Schule noch nicht besucht.

Interessierte melden sich bitte bei Mareike Müller-Burhop, Tel.: 0441/98 33 937 oder per E-mail: .

Kontakt: Prof. Dr. Friedrich W. Busch, Tel.: 0441/798-4909, E-Mail: