10. Mai 2002   130/02

Ruf nach Regensburg

Oldenburg. Prof. Dr. Mark William Greenlee, seit 1999 als Neuropsychologe an die Universität Oldenburg tätig, hat einen Ruf auf den Lehrstuhl für allgemeine Psychologie an der Universität Regensburg erhalten. Greenlee studierte Psychologie an der Wayne State University (Detroit/USA) und danach an der Universität Freiburg, wo er auch promovierte (1986) und sich habilitierte (1989). Bevor er nach Oldenburg kam, wurde ihm 1995 an der Universität Freiburg eine Stiftungsprofessur übertragen. In Oldenburg gehört er dem Vorstand des Sonderforschungsbereiches Neurokognition an. Im Rahmen dieses Projektes betreut er auch das im Aufbau befindliche Zentrum für Bildgebung - ein gemeinsames Projekt mit dem Klinikum Oldenburg. Dort können mit Hilfe eines Magnetresonanztomographen Kerngebiete des Gehirns in einer noch nie da gewesenen Vollkommenheit sichtbar gemacht werden. Das eröffnet der Wissenschaft große Möglichkeiten neuer Erkenntnisse in der Hirnforschung und der praktischen Medizin neue Wege, Schädigungen auf die Spur zu kommen.

Kontakt: Prof. Dr. Mark Greenlee, Tel.: 0441/798-5150, E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage