17. Mai 2002   139/02

Bewerbungsfrist für Masterstudiengang Medienkunst

Oldenburg. Am 1. Juni endet die Bewerbungsfrist zum Wintersemester für die Aufnahme in den Masterstudiengang Medienkunst der Universität Oldenburg (Fachbereich Kommunikation/Ästhetik). Der Studiengang will, aufbauend auf einem abgeschlossenen Studium, vor allem interdisziplinäre, projektorientierte Qualifikationen in der Medienkunst fördern, um AbsolventInnen verbesserte Chancen in künstlerisch-medialen Berufsfeldern wie z. B. Museum, Galerie, Musical, Multimedia oder Werbung zu eröffnen. Eine Besonderheit des Studiengangs liegt in der Zusammenarbeit mit dem Oldenburger Edith-Ruß-Haus für Medienkunst. Dort nehmen die Studierenden jährlich zweimal an künstlerischen Workshops mit international renommierten MedienkünstlerInnen teil.

Anforderung der Bewerbungsunterlagen unter Tel. 0441/798-2519. Nähere Information zum Studiengang unter Tel. 0441/798-2255.