10. Juli 2002   207/02

Einschreibfirst für berufsbegleitendes Fernstudium verlängert

Oldenburg. Das Fernstudienzentrum der Universität Oldenburg weist darauf hin, dass die Einschreibfrist für ein Studium an der FernUniversität Hagen bis zum 15. August 2002 verlängert wird. Bei diesem Studium können Hochschulabschlüsse (Diplome, Bachelor) berufsbegleitend erworben werden. Auch für die Weiterbildung gibt es Kurse, die sich themenspezifisch an HochschulabsolventInnen und an beruflicher Qualifikation Interessierte wenden.

Im Fernstudium wird das Fachwissen über didaktisch aufbereitete Studienbriefe, interaktive CD-ROMs, Audio- und Videokassetten oder das Internet vermittelt. Das Fernstudienzentrum Oldenburg bietet eine individuelle Betreuung durch MentorInnen an. Zur Zeit nehmen pro Semester ca. 320 Fernstudierende der Diplom-Studiengänge Wirtschaft, Informatik, Mathematik, Elektrotechnik an Wochenendveranstaltungen zur Klausurvorbereitung teil. Seit drei Jahren wird die Fachbetreuung auch online auf der Basis der Kommunikationssoftware Lotus Notes/Lotus Learning Space durchgeführt.

Einschreibunterlagen und individuelle Beratung gibt es im Oldenburger Fernstudienzentrum und der Außenstelle an der Fachhochschule Oldenburg-Ostfriesland-Wilhelmshaven, Standort Emden, unter Tel.: 0441/798-4416 bzw. 04921/807-1821.

Informationen im Internet: www.uni-oldenburg.de/zef/