11. Juli 2002   211/02

Kurs zur Einführung in das Gleichstellungsrecht

Oldenburg. Eine Fortbildung zum Thema "Gender-Mainstreaming und Personalwirtschaft im öffentlichen Dienst" bietet das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität Oldenburg am 8. und 22. August an. Als Einführung in das Gleichstellungsrecht beleuchtet der Kurs die wichtigsten Regelungsbereiche des Niedersächsischen Gleichstel-lungsgesetzes (NGG), andere Rechtsvorschriften des öffentlichen Dienstes und die aktuelle Rechtsentwicklung.

Die zweiteilige Weiterbildung findet ganztägig jeweils von 9.30 Uhr bis 17.15 Uhr in der Universität statt und kostet insgesamt 200 Euro. Interessierte können sich bis zum 19. Juli in der Geschäftsstelle des ZWW, Tel.: 0441/798-4422, anmelden.