» Oktober 2002

Wilhelm Hasselbring

23. Oktober 2002   292/02

Ruf an die Universität Kassel

Oldenburg. Prof. Dr. Wilhelm Hasselbring, seit zwei Jahren Professor für Informatik an der Universität Oldenburg, hat einen Ruf auf eine Professur für "Praktische Informatik mit dem Schwerpunkt Software Engineering / Software-Ökonomie" an die Universität Kassel erhalten. Zu der Berufung von Hasselbring erklärte der Dekan des Fachbereichs Informatik, Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath, dass der Fachbereich ihn unbedingt in Oldenburg halten wolle, weil er als hervorragender Vertreter des Faches Software Engineering in Forschung und Lehre von zentraler Bedeutung sei. Er habe in den bisher zwei Jahren seines Oldenburger Wirkens schon so viel im Fachbereich und im Informatikinstitut OFFIS bewegt, dass man auf ihn auch künftig nicht verzichten wolle. Auch die Vertretung der Studierenden setze sich dafür ein, dass Hasselbring in Oldenburg bleibe.

Kontakt: Prof. Dr. Hasselbring, Tel.: 0441/798-4519,

Klicken für Druckvorlage