» Oktober 2002

Michael Sonnenschein

31. Oktober 2002   302/02

Tag der Umweltmodellierung

Oldenburg. Einen "Tag der Umweltmodellierung" veranstaltet das Zentrum für Umweltmodellierung (CEM) der Universität am Mittwoch, 6. November 2002, 13.00 bis 18.00 Uhr, Campus Wechloy (Raum W2 1-148). Ob Strömungsmodelle, die Modellierung von Prozessen im Watt oder die modellbasierte Untersuchung der ökonomischen Auswirkung der Klimapolitik: Interessierte ZuhörerInnen sind willkommen, wenn ReferentInnen aus dem Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM) sowie den Fachbereichen Physik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Biologie, Geo- und Umweltwissenschaften und Informatik aktuelle Aspekte ihrer Forschung präsentieren und damit das Themenfeld Umweltmodellierung aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten. Neben den Vorträgen geben Computerdemonstrationen einen Einblick in aktuelle Software-Systeme zur Umweltmodellierung.

Informationen und Programm unter
www.cem.uni-oldenburg.de