» Dezember 2002

Jens Thiele

5. Dezember 2002   361/02

Kinderbücher: brav, kuschelig und lieb?

Oldenburg. Über "Grenzberennungen, Randbereiche und Innovationen der Bilderbuchillustration am Beispiel John A. Rowe, Kveta Pacovská, Wolf Erlbruch und Nikolaus Heidelbach" spricht der Experte für Kinder- und Jugendliteratur, Horst Künnemann, am 11. Dezember 2002, 14.00 Uhr, im Vortragssaal der Universitätsbibliothek. Der Vortrag findet im Rahmen der Ringvorlesung zur Kinder- und Jugendbuchrezeption der Forschungsstelle Kinder- und Jugendbuchliteratur der Universität Oldenburg (OLFOKI) statt.

Künnemann wird der Frage nachgehen, ob Kinder des heutigen elektronischen Zeitalters auch entsprechend andere Bildangebote brauchen. Dabei müssen Kinderbilderbücher nach Künnemann nicht immer nur brav, kuschelig, lieb und harmonisierend sein.

Infos: www.uni-oldenburg.de/olfoki

Kontakt: Prof. Dr. Jens Thiele, Tel.: 0441/798-2338,