9. Januar 2003  011/03

Neuordnung der Lehrerbildung

Arbeitstagung des Didaktischen Zentrums

Oldenburg. Unter dem Titel "Eins... zwei ... drei .... Phasen" bietet das Didaktische Zentrum der Universität Oldenburg am 20. und 21. Februar 2003 in Kooperation mit Studienseminaren und Fortbildungszentren der Region eine großangelegte pädagogische Arbeitstagung an. Erwartet werden 500 LehrerInnen und BildungsexpertInnen. Themenschwerpunkt ist eine schulformübergreifende Neubestimmung der Zusammenarbeit zwischen der ersten und zweiten Phase der LehrerInnenausbildung und um der anschließenden Fort- und Weiterbildung. Vor dem Hintergrund von PISA sollen Ansätze zur Neuordnung der Lehrerbildung entwickelt werden. In etwa 40 Fachgruppen, Arbeitsgruppen und Workshops werden Fragen spezieller Schulfächer, fächerübergreifende Zusammenhänge und allgemeine Ausbildungsfragen diskutiert.
Anmeldungen bis zum 15. Januar 2003 beim Didaktischen Zentrum unter Tel. 798-3037 oder per E-Mail: .
Die Tagungsgebühr beträgt 20, - (10, -) Euro.

Info: www.diz.uni-oldenburg.de