22. Januar 2003  028/03

Die Suche nach dem Selbst
Eine Fotografieausstellung in der Galerie Kegelbahn

Oldenburg. "AusLöser - Fotografische Körperrefelektionen" ist das Thema einer Fotografie-Ausstellung, die am Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr in der Galerie Kegelbahn der Universität Ol-denburg (hinter dem Unikum) eröffnet wird. Bis zum 11. Februar zeigen Kim Kraska und Sabine Olliges, Kunststudentinnen der Universität Oldenburg ihre Bilder, die meist nackte Körper zeigen und den Betrachter verwirren sollen, "damit er sich der Differenz zwischen Bild und Selbstbild bewusst wird". Das Bild - das Gese-hene- sehen Kraska und Olliges als möglichen AusLöser sich mit seiner eigenen Sexualität, seinem eigenen Geschlecht, seiner eigenen Konstruiertheit und letztendlich auch mit seinem Selbst auseinander zusetzen. Die Ausstellung wird montags bis freitags von 12.00 - 14.00 Uhr und am Wochenende von 11.00 - 16.00 Uhr geöffnet sein.

Kontakt: Kim Kraska, Tel.: 0441/7775632,

Klicken für Druckvorlage