28. Januar 2003  035/03

Kompositionen von Frauen
Winterforum des Hochschulchors der Universität

Oldenburg. Der Hochschulchor der Universität Oldenburg lädt zum traditionellen Winterforum am Dienstag, 4. Februar 2003, 20:00 Uhr, in der Alten Aula an der Ammerländer Heerstraße ein. Geboten wird ein Programm mit Werken ausschließlich von Frauen. Judith Debbeler (Bochum), Annegret Keller (Duisburg), Annette Velske (Düsseldorf), Erna Woll (Augsburg), Hedje Zeidler und Christina Reiß (Oldenburg) sind die Komponistinnen des Abends. Vier von ihnen werden beim Winterforum anwesend sein. Es wird drei Uraufführungen geben, u.a. "Collage" von Annette Velske, der Preisträgerin des letzten uniChor-Kompositionswettbewerbs. Sigrid Dege vom Sophie-Drinker-Institut für musikwissenschaftliche Frauen- und Geschlechterforschung, Bremen, wird einen Kurzvortrag mit dem Titel "...z.B. Erna Woll" halten.

Infos: http://www.unichor-oldenburg.de

Kontakt: Manfred Klinkebiel, Musiklehrer am Fachbereich Kommunikation/Ästhetik, Tel.: 0441/85823,