13. Februar 2003  061/03

Virtuelles Lernen im Netz
Informationsveranstaltung zum Thema Lernplattformen

Oldenburg. "Lernplattformen im Vergleich: Nutzen von Lernplattformen in Aus- und Weiterbildung" ist das Thema einer Veranstaltung, die das "Center for Distributed eLearning (CDL)" der Universität Oldenburg am Mittwoch, 19. Februar 2003, 18.00 - 20.00 Uhr, Hörsaalzentrum (Hörsaal 3), anbietet. Experten der Universität Oldenburg und des Bundestechnologiezentrums für Elektro- und Informationstechnik e.V. (bfe-Oldenburg) werden über den Einsatz von Lernplattformen und Lernmanagementsystemen berichten. Unter der Moderation des CDL-Mitglieds und OFFIS-Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath soll zunächst die generelle Frage "Was sind Lernplattformen?" geklärt werden. Im Anschluss daran dreht sich alles um die Funktionalität, die Kosten und die Einsatzmöglichkeiten der Systeme.

Infos: www.cdl-oldenburg.de

Kontakt: Barbara Terfehr Tel.: 0441/798-4141,