17. März 2003  082/03

Schnupperstudium Informatik

Oldenburg. Was erwartet mich in einem Informatik-Studium? Welche Interessen und Fähigkeiten muss ich dafür mitbringen? Wie sind meine späteren Berufschancen? Auf diese und viele weitere Fragen erhalten SchülerInnen Antworten während eines zweitägigen "Schnupperstudiums Informatik", das die Universität Oldenburg am 7. und 8. April 2003 anbietet.

Mit der Wahl des Studiums oder Ausbildungsplatzes werden wichtige Weichen gestellt. Die InitiatorInnen des Fachbereichs Informatik wollen mit den Schnupperkursen Hilfestellung bei der Entscheidungsfindung und einen Einblick in den Studienalltag geben. Dass dieser vielfältig ist und mehr zu bieten hat als den Erwerb von Computer- und Programmierkenntnissen zeigen ausgewählte Übungen. Spezielle Vorlesungen, die auf den Wissenstand von SchülerInnen zugeschnitten sind, stellen Themen vor, die anschließend in praktischen Übungen von Kleingruppen vertieft werden.

Das Angebot richtet sich an SchülerInnen der 11. bis 13. Klassen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldung unter Tel.: 0441/798-2377 oder per E-Mail info@informatik.uni-oldeburg.de

Info: www.informatik.uni-oldenburg.de

Kontakt: Elke von Kampen, Geschäftsstelle Informatik, Tel.: 0441/798-2377, E-Mail: