19. März 2003  084/03

"Von der Tiefenwirkung des Müslis"

Prämierter Kurzfilm mit tiefenpsychologischer Thematik

Oldenburg. "Der Seele Raum geben oder von der Tiefenwirkung des Müslis" nennt sich Gisel F. Rieforths prämierter Kurzfilm, der am Freitag, 28. März 2003, 20.00 Uhr, im Vortragssaal der Universität, Uhlhornsweg, gezeigt wird. Die Universität Oldenburg wurde für diese Produktion auf dem 17. Workshop des Fachverbandes Medien und Technik im Bildungsbereich (MTB), der im vergangenen Jahr in Magdeburg stattfand, mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Rieforth stellte sich die Aufgabe, die eher abstrakte Tiefenpsychologie filmerisch in einem Alltagsthema zu verarbeiten. Unterstützt wurde sie dabei von Rolf Pannemann, dem Technischen Leiter des hochschulinternen Fernsehens.

mtb-ev.de

Kontakt: Marion Timmerevers, Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung, E-Mail: , Tel.: 0441/798-2885