16. Juni 2003  186/03

Hochschulinformationstag für SchülerInnen

Oldenburg. Mit mehr als 2.500 OberstufenschülerInnen und anderen Studieninteressierten rechnet die Universität Oldenburg, wenn sie am Dienstag, 24. Juni 2002 ihre Pforten für den diesjährigen Hochschulinformationstag (HIT) öffnet.

Wer die Universität und ihr vielfältiges Angebot hautnah erleben möchte, hat die Qual der Wahl: Über 250 Veranstaltungen, die Einblick in Studium und Lehre gewähren, stehen an diesem Tag auf dem Programm: von regulären Seminaren bis zu eigens vor-bereiteten Fachvorlesungen. Vorgestellt wird das komplette Fä-cherangebot der Universität.

Darüber hinaus informieren die Zentrale Studienberatung und andere Serviceeinrichtungen der Hochschule ausführlich über Studienmöglichkeiten, Zulassungsbedingungen, Auslands-studium und Berufsperspektiven. An den Informationsständen im Hörsaalzentrum am Uhlhornsweg und auf der Ringebene in Wechloy lässt sich alles über Studienalltag, -finanzierung und Wohnen erfragen. BerufsberaterInnen geben außerdem Aus-kunft zu den Arbeitsfeldern für AkademikerInnen.

Mit von der Partie sind die Partnerhochschulen Bremen und Groningen sowie die Fachhochschule Oldenburg / Ostfriesland / Wilhelmshaven und die Niedersächsische Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege - Fachbereich Polizei, die ihr Studi-enangebot vorstellen. Um das leibliche Wohl sorgen sich die MitarbeiterInnen des Studentenwerks. Die Cafeterien und Men-sen sind auf den Ansturm vorbereitet.

Programmhefte und weitere Informationen zum HIT: Cornelia Hinrichs, Zentrale Studienberatung, Tel.: 0441/798-2474, E-Mail: oder im Internet.

infos: www.uni-oldenburg.de/zsb/interess/hit.html

Kontakt: Cornelia Hinrichs,