Kontakt

Presse & Kommunikation

Pressemitteilungen

07. Juli 2003  229/03

Wolfgang Martin Stroh Direktor
des Instituts für Musik


Oldenburg. Prof. Dr. Wolfgang Martin Stroh, Hochschullehrer für
Systematische Musikwissenschaft, ist zum Direktor des Instituts für Musik der Universität Oldenburg gewählt worden. Stroh studierte Mathematik, Physik und Musikwissenschaft in Erlangen, München und Freiburg. Nach seiner Promotion 1972 war er Mitarbeiter an den Bielefelder Schulprojekten und folgte 1978 dem Ruf nach Oldenburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Psychologie musikalischer Tätigkeit, Musik und Neue Medien, Interkulturelle Musikerziehung und Szenische Interpretation von Musiktheater. Von den zahlreichen künstlerisch-wissenschaftlichen Vorhaben, die er initiiert hat, haben das in Oldneburg bekannte Erste improvisierende Streichorchester, das TechnoMuseum, das BrainLab und Brain & Body auch überregionales Interesse hervorgerufen.

 

Kontakt: Prof. Dr. Wolfgang Martin Stroh, Tel.: 0441/798-2314, E-Mail:

Klicken für Druckvorlage

Druckvorlage

(Stand: 29.05.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page