11. Juli 2003  238/03

Marktrecherche und Datenakquise
Informationen für Existenzgründer

Oldenburg. "Marktrecherche und Datenakquise" lautet das Thema eines Vortrags, den Dr. Rainer Henking, Berater beim Oldenburger regio institut, am Mittwoch, 16. Juli 2003, 17.00 Uhr, im Technologie und Gründerzentrum Oldenburg (TGO) hält. Der Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe POWER Nordwest, die von der Arbeitsstelle d i a l o g der Universität Oldenburg in Zusammenarbeit mit TGO und der Wirtschaftsförderung der Stadt Oldenburg durchgeführt wird, richtet sich an Existenzgründer.

Henking, der auf langjährige Erfahrungen im Bereich Existenzgründung zurückblicken kann und im Auftrag von acht Landkreisen und kreisfreien Städten Unternehmen bei der Umsetzung von Innovationen berät, wird über die Beschaffung von Informationen zu potenziellen Kunden, Lieferanten, Wettbewerbern und Kooperationspartnern informieren. Dabei wird er die Mittel und Wege beschreiben, wie die Daten möglichst effizient und umfassend ermittelt werden können.

www.power-nordwest.de

Kontakt: Mark Euler, Arbeitsstelle d i a l o g, Tel.: 0441/798-2821, E-Mail: