20. Oktober 2003 326/03

Juniorprofessor Lange Sprecher der Sektion
politische Wissenschaft und politische Bildung

Oldenburg. Dr. Dirk Lange, seit 2002 Juniorprofessor für Politikdidaktik und politische Bildung am Institut für Politikwissenschaft der Universität Oldenburg, ist zum Sprecher der Sektion politische Wissenschaft und politische Bildung in der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW) gewählt worden.

Lange, der seit 2002 in Oldenburg lehrt, war nach seinem Lehramtsstudium und Referendariat an der FU Berlin als Lehrer tätig. Danach war er Dozent im Fachbereich Sozialwissenschaften der Fachhochschule Potsdam und der Fachhochschule für Verwaltung in Berlin. 2001 ging er als wissenschaftlicher Angestellter an die Universität Braunschweig, schloss dort seine Promotion ab und wurde Juniorprofessor in Oldenburg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Politische Lehr- und Lernforschung, Historisch-politische Didaktik, Alltagsorientiertes Lernen, Schulbuchforschung, Migration und politische Bildung.

Kontakt: Juniorprofessor Dr. Dirk Lange,
Tel.: 0441/798-2956,