8. Januar 2004  006/04

Noch Plätze frei!

Schnupperstudium an der Universität Oldenburg

Oldenburg. Unter dem Motto "Gezielt entscheiden - Clever studieren!" findet vom 2. bis 5. Februar 2004 an der Universität Oldenburg eine Projektwoche für Studieninteressierte statt. Die TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, zwischen einem naturwissenschaftlichen (Biologie, Chemie, Physik, Mathematik) und einem geistes- bzw. gesellschaftswissenschaftlichen Angebot (Germanistik, Interkulturelle Pädagogik, Pädagogik für das Lehramt, Wirtschaftswissenschaften) zu wählen. Neben Vorlesungen, Übungen und Seminaren, in denen Wissen-schaftlerInnen die Inhalte ihrer Fächer veranschaulichen, beantworten Studierende der höheren Semester Fragen rund um das Studium. HochschulabsolventInnen berichten von ihren Erfahrungen in der Arbeitswelt. Die Teilnahmegebühr beträgt 25 Euro. Anmeldung: Zentrale Studienberatung, Tel.: 0441/798-2466, Fax: -3722 oder E-Mail:

www.uni-oldenburg.de/zsb/interess/projekt.html

Kontakt: Margrit Ladenthin, Zentrale Studienberatung Universität Oldenburg, Tel.: 0441/798-2466, E-Mail: