» Übersicht März 2004

» Eine PM später

23. März 2004   060/04   Personalie

Grubitzsch im Vorstand von Innovationsnetzwerk

Oldenburg. Prof. Dr. Siegfried Grubitzsch, Präsident der Universität Oldenburg, ist auf der Mitgliederversammlung des Innovationsnetzwerkes Niedersachsen am 17. März 2004 in Oldenburg einstimmig für zwei Jahre zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Er hoffe durch seine Tätigkeit in dem Netzwerk einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der Regionalstrukturen und der wirtschaftlichen Entwicklung im Land Niedersachsen leisten zu können, sagte Grubitzsch.
Dem Innovationsnetzwerk gehören mehr als 230 Einrichtungen an, darunter Kammern, Hochschulen, außeruniversitäre Forschungseinrichtungen, Technologietransfereinrichtungen, Technologie- und Gründerzentren sowie regionale Wirtschaftsförderer. Ziel des Netzwerks ist es, ein flächendeckendes Informations-, Beratungs- und Dienstleistungsangebot für kleine und mittlere Unternehmen in Niedersachsen aufzubauen und zu fördern sowie die Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in marktfähige Produkte zu beschleunigen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/presse/mit/2004/060.html

Dr. Jobst Seeber, Arbeitsstelle Dialog, Tel. 0441-798-2912, E-Mail: