» Übersicht April 2004

Antonia Grunenberg

06. April 2004   070/04   Veranstaltungsankündigung

Semester-Eröffnung für Gasthörende mit Vortrag über Hannah Arendt

Oldenburg. Die Eröffnungsveranstaltung für Gasthörende der Universität Oldenburg für das Sommersemester 2004 findet am Dienstag, 13. April, von 11.00 Uhr bis 12.30 Uhr im Vortragssaal der Universitätsbibliothek statt. Interessierte haben dort Gelegenheit, sich über das Gasthör-Studium an der Universität zu informieren. Gasthörende berichten über ihre Erfahrungen und die gewählte Interessenvertretung der Gasthörenden stellt sich vor. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht ein öffentlicher Vortrag der Oldenburger Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Antonia Grunenberg zum Thema „Hannah Arendt – Eine der großen Philosophinnen des 20. Jahrhunderts“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Einschreibung als Gasthörerin/Gasthörer ist noch bis zum 30. April möglich. Weitere Informationen unter Tel. 0441/798-2275 oder unter www.uni-oldenburg.de/zww/studgen/studium_generale.html.