08. April 2004   071/04   Personalie

Wissenschaftler Ochsen erhält Ruf auf Juniorprofessur an der Universität Rostock

Oldenburg. Dr. Carsten Ochsen, Ökonom und Volkswirtschaftler am Institut für Volkswirtschaftlehre der Universität Oldenburg, hat den Ruf auf die Juniorprofessur „Empirische Wirtschaftsforschung“ an der Universität Rostock angenommen. Ochsen studierte von 1993 bis 1999 Volkswirtschaftslehre und Ökonomie an den Universitäten Hamburg und Oldenburg. Seit 1999 ist er am Institut für Volkswirtschaftslehre in den Fachgebieten Wirtschaftstheorie und Empirische Wirtschaftsforschung/Ökonometrie tätig. Der Wissenschaftler promovierte 2003 in Oldenburg zur Bedeutung von Arbeitsnachfrage und Mismatch für die Arbeitslosigkeit Westdeutschlands.

Dr. Carsten Ochsen, Tel.: 0441/798-4105, E-Mail:

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)