» Übersicht Juni 2004

Goran Krnic

08. Juni 2004   137/04   Veranstaltungsankündigung

Kroatien: Bilder eines Exkursion

Oldenburg. Eine Ausstellung mit Fotografien einer Exkursion nach Kroatien wird ab Montag, 14. Juni 2004, in der Universität Oldenburg, in den Räumen der Slavistik, Campus Haarentor, Gebäude A 8, 1. Stock, gezeigt. Unter der Leitung der Dr. Gun-Britt Kohler, Hochschullehrerin für Slavische Literaturwissenschaft, und Goran Krnic, Lektor für Kroatisch, hatten sich 17 Studierende der Slavistik, der interkulturellen Pädagogik und anderer Fächer auf die Spuren der kroatisch-nationalen Wiedergeburtsbewegung des 19. Jahrhundert begeben. Gefördert unter anderem vom Deutschen Akademischen Austauschdienst und dem Kroatischen Ministerium für Wissenschaft und Technologie war die Gruppe Gast der Philologischen Fakultäten in Zagreb und Zadar, der kroatischen Akademie der Wissenschaften und des kroatischen Schriftstellerverbandes und hat versucht, mit der Kamera Aspekte des Alltagslebens einzufangen.

Dr. Gun-Britt Kohler, Tel.: 0441/798-2309, E-Mail: