» Übersicht Juni 2004

Jürgen Taeger

10. Juni 2004   144/04

Ehrendoktor für Oldenburger Richter

Oldenburg. Hartwin Kramer, Präsident des Oberlandesgerichts Oldenburg, wird von der Fakultät für Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften für seine Verdienste um die Zusammenarbeit von Justiz und Universität mit der Ehrendoktorwürde (Dr. jur. h.c.) ausgezeichnet. Der Akademische Festakt findet am 28. Juni 2004, 17.00 Uhr im Bibliothekssaal der Universität Oldenburg statt. Mit Kramer werde ein hervorragender Juristen geehrt, der mit sachlichem Engagement als Richter an exponierter Stelle die Rechtsentwicklung entscheidend mitgeprägt und zugleich die langjährigen Bemühungen um eine Reform der Juristenausbildung nachhaltig unterstützt sowie die Einrichtung des juristischen Studiengangs der Hanse Law School aktiv gefördert hat, sagte dazu Prof. Dr. Jürgen Taeger, Geschäftsführender Direktor des Instituts für Rechtswissenschaften.

Prof. Dr. Jürgen Taeger, Tel.: 0441/798-4134, E-Mail:

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)