15. Juni 2004   146/04   Studium und Lehre

Hochschulinformationstag der Uni Oldenburg

Oldenburg. Für alle AbiturientInnen, OberstufenschülerInnen und anderen Studieninteressierte veranstaltet die Universität Oldenburg am Dienstag, 22. Juni 2004, den Hochschulinformationstag. Zwischen 8.00 und 18.00 Uhr wird in zahlreichen Veranstaltungen das gesamte Fächerspektrum einschließlich der neuen Bachelor- und Masterabschlüsse vorgestellt. Dabei können die BesucherInnen sowohl an speziell vorbereiteten Fachvorlesungen als auch an regulären Lehrveranstaltungen teilnehmen. Zudem gibt es auf dem Campus Haarentor sowie auf dem naturwissenschaftlichen Campus Wechloy Infos über Zulassungsbedingungen, Auslandsstudium, Berufsperspektiven, Studienfinanzierung, Wohnen usw. In einem Rahmenprogramm ist u.a. ein Ensemble für kubanische Tanzmusik zu hören. Für das leibliche Wohl sorgen die Uni-Mensen und –Cafeterien.
Infos unter www.uni-oldenburg.de/zsb/interess/hit.htm

Zentrale Studienberatung, Tel.: 0441/798-2474, E-Mail: