» Übersicht Juli 2004

Jürgen Taeger

Uwe Schneidewind

14. Juli 2004   195/04   Personalie

Taeger zum Dekan der Fakultät für Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Jürgen Taeger, Direktor des Instituts für Rechtswissenschaften, ist zum neuen Dekan der Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften gewählt worden. Er tritt sein Amt am 1. Oktober 2004 an und löst Prof. Dr. Uwe Schneidewind ab, der dann das Amt des Präsidenten der Universität Oldenburg übernimmt.
Taeger, der seit 1997 in Oldenburg lehrt und forscht, war bereits von 2001 bis 2002 Dekan des damaligen Fachbereichs Wirtschafts- und Rechtswissenschaften. Seine wichtigsten Ziele für die Amtszeit als Dekan sind die Fortsetzung des Integrationskurses in der Fakultät und die zum Wintersemester anstehende Einführung der Bachelor- und Master-Studiengänge. Durch seine herausragende Forschung in den Bereichen Wirtschaftsrecht, Rechtsinformatik, eLearning und seine Mitgliedschaft im Kuratorium OFFIS e.V. bringe Taeger hervorragende Voraussetzungen für die anstehenden Aufgaben mit, sagte Schneidewind anlässlich der Wahl.

ⓚ

Kontakt:
Prof. Dr. Jürgen Taeger, Tel.: 0441/798-4134, E-Mail:

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)