» Übersicht August 2004

Jürgen Dieckert

31. August 2004   218/04   Weiterbildung

Fortbildung „Schule in Bewegung“

Oldenburg. Unter dem Motto „Schule in Bewegung“ steht eine Fortbildungsveranstaltung am Donnerstag, 16. September 2004, in der Universität, die sich an Lehrerinnen und Lehrer Oldenburger Schulen richtet. Veranstalter sind die Initiative „Kids-Aktiv“ und die Universität (Prof. em. Dr. Jürgen Dieckert) mit Unterstützung des Gemeinde-Unfallversicherungsverbandes (GUV). Bewegungsmangel bei nahezu 50 Prozent aller Kinder sei eine der Hauptursachen für gesundheitliche Störungen und Gefährdungen, sagte dazu der Sportwissenschaftler Dieckert. „Deshalb brauchen wir eine „bewegte Schule.“ Themen der Fortbildung sind u.a. „Bewegter Schulhof“, „Bewegter Unterricht“ und „Bewegtes Sitzen, Arbeiten, Lernen“.
Anmeldungen unter Fax: 0441/54946.

Prof. Dr. Jürgen Dieckert, Tel.: 0441/54946, E-Mail: