» Übersicht September 2004

Peter Janiesch

13. September 2004   229/04   Veranstaltungsankündigung

Finissage zur Skulpturenausstellung im Botanischen Garten der Universität Oldenburg

Oldenburg. Auf der Finissage der Ausstellung „Poetische Skulptur“ wird der Bildhauer Bernd F. Bunk (Hude) am Freitag, 17. September 2004, um 18.00 Uhr eine Führung durch den Botanischen Garten der Universität Oldenburg machen und Erläuterungen zu seinen Großplastiken geben, die alle um das Thema Kunst und Ökologie kreisen. Anschließend beschäftigen sich Prof. Dr. Peter Janiesch, Direktor des Botanischen Gartens, Prof. Dr. Hansjörg Küster, Pflanzenökologe an der Universität Hannover, und Prof. Dr. Konrad Ott, Philosoph an der Universität Greifswald, in Vorträgen mit Fragen der Biodiversität, Landschaftsentwicklung und Umweltethik. Die vom Institut für Biologie und Umweltwissenschaften der Universität Oldenburg sowie dem Otto Leege Institut (Juist) veranstaltete Ausstellung läuft noch bis zum 26. September 2004.

Prof. Dr. Peter Janiesch, Tel.: 0441/798-3333, E-Mail: