21. September 2004   239/04   Personalie

Oldenburger Soziologe in Beitrat von polnischer Wissenschaftszeitschrift berufen

Oldenburg. Prof. Dr. Gerd Vonderach, Hochschullehrer am Institut für Soziologie der Universität Oldenburg, ist als Vertreter der deutschen Land- und Agrarsoziologie für die Jahre 2005 bis 2015 in den Beirat der Eastern European Countryside (EEC) berufen worden. Das seit 1995 jährlich erscheinende wissenschaftliche Periodikum wird von der Nicolaus Copernicus Universität in Toruñ herausgegeben, der polnischen Partnerhochschule der Oldenburger Universität. EEC beschäftigt sich mit den Entwicklungsproblemen in den ländlichen Gebieten Mittel- und Osteuropas.
Vonderach, der zunächst wissenschaftlicher Assistent an der Pädagogischen Hochschule Oldenburg war, ist seit 1974 Professor für Soziologie an der Universität Oldenburg. Seine Forschungsschwerpunkte neben der Land- und Agrarsoziologie sind unter anderem die Arbeits- und Berufssoziologie.

ⓘ www.soc.uni.torun.pl/eec/

Prof. Dr. Gerd Vonderach, Tel.: 0441/798-2948 oder 2207, E-Mail:

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)