» November 2004

Heinke Röbken

03. November 2004   286/04   Berufungen

Heinke Röbken zur Juniorprofessorin für Bildungsmanagement ernannt

Oldenburg. Dr. Heinke Röbken, bisher Kollegiatin am Hochschuldidaktischen Zentrum der Universität Dortmund, ist zur Juniorprofessorin für „Bildungsmanagement“ am Institut für Pädagogik der Universität Oldenburg ernannt worden. Röbken studierte Wirtschaftswissenschaften und Germanistik an der Universität Oldenburg und ging 2001 als Wissenschaftliche Mitarbeiterin für Personal und Internationales Management an die Universität der Bundeswehr nach Hamburg. 2003 wechselte sie ins Promotionskolleg „Wissensmanagement und Selbstorganisation im Kontext hochschulischer Lehr- und Lernprozesse“ nach Dortmund. Gastaufenthalte führten sie an die Cornell University, University of Chicago und die Reykjavik University. 2004 promovierte die Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung in Oldenburg.

Dr. Heinke Röbken, Tel.: 0441/798-2021, E-Mail:

ⓑ