» November 2004

Myriam Gerhard

17. November 2004   314/04   Berufungen

Myriam Gerhard Juniorprofessorin für Philosophie

Oldenburg. Dr. Myriam Gerhard, bisher Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Hegel-Archiv der Universität Bochum, ist zur Juniorprofessorin für Philosophie an der Universität Oldenburg ernannt worden. Gerhard studierte Philosophie und Politikwissenschaft an der Universität Hannover, wo sie nach dem Studium am Philosophischen Seminar als Lehrbeauftragte tätig war und 2001 promovierte. Nach einem Forschungsaufenthalt im Wintersemester 2003/04 als Visiting Research Fellow an der University of Durham (Großbritannien) ging sie ans Hegel-Archiv. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Naturphilosophie, Wissenschaftsphilosophie, Metaphysik und Erkenntnistheorie. Sie arbeitet unter anderem in dem Forschungsprojekt „Die logische Begründung exakter Wissenschaften durch G.W.F. Hegel und J. St. Mill“.

Dr. Myriam Gerhard, Tel.: 0441/798-2836, E-Mail:

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)