» Dezember 2004

Monika Adamaszek

02. Dezember 2004   335/04   Veranstaltungsankündigung

Kernkonflikte kindlicher Loyalität
Vortrag im Rahmen der Ringvorlesung „Familie und Gesellschaft“

Oldenburg. „Kernkonflikte kindlicher Loyalität – ein familienbiograpischer Zugang“ – so lautet der Titel eines öffentlichen Vortrags, mit dem Dr. Monika Adamaszek die Ringvorlesung der Interdisziplinären Forschungsstelle Familienwissenschaft (IFF) an der Universität Oldenburg am Montag, 6. Dezember, um 18.00 Uhr im Vortragssaal des Universitätsbibliothek fortsetzt.
Adamszek, die als Familientherapeutin in Oldenburg praktiziert, wird an Hand von Fallbeispielen das Konzept einer phänomenologischen, Generationen übergreifenden Familienarbeit darstellen. Mit diesem therapeutischen Ansatz will sie Wege aus familiären Konflikten aufzeigen, indem den PatientInnen Brüche in ihrer Familienwirklichkeit bewusst gemacht werden.

Prof. Dr. Friedrich W. Busch, Tel.: 0441/798-4909, E-Mail: