15. Dezember 2004   348/04   Veranstaltungsankündigung

Akademische Feier: 30 Jahre Handelslehrerausbildung in Oldenburg

Oldenburg. Das dreißigjährige Jubiläum der Handelslehrerausbildung in Oldenburg feiern die Fakultät Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften und das Fachgebiet Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Universität Oldenburg am 17. Dezember um 15 Uhr im Bibliothekssaal der Universität.
Seit 1974 werden angehende Berufsschullehrer in den Studienfächern „Berufs- und Wirtschaftspädagogik“ sowie „Wirtschaftsdidaktik“ ausgebildet. Der Studiengang betreut zurzeit rund 600 Studierende und ist mit zwei Professuren und vier wissenschaftlichen Stellen ausgestattet.
Die akademische Feier wird von Universitätspräsidenten Prof. Dr. Uwe Schneidewind und Fakultätsdekan Prof. Dr. Jürgen Taeger eröffnet. Als Gäste werden Vertreter des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur und der Kultusministeriums Niedersachsen anwesend sein. Die Festredner sind der ehemalige Dekan des Fachbereichs für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Prof. Dr. Reinhard Czycholl, und die Wirtschaftspädagogin Prof. Dr. Karin Rebmann. Den Abschluss bildet die Verleihung der Diplome an die diesjährigen AbsolventInnen des Studienganges.
Interessierte Journalisten sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/bwp/

Prof. Dr. Jürgen Taeger, Tel.: 0441/798-4134, E-Mail: