» Januar 2005

Martin Kühn

20. Januar 2005   034/05   Veranstaltungsankündigung

Vortrag über Offshore Windenergie

Oldenburg. „Offshore Windenergie – Aktuelles aus Forschung und Praxis“ lautet der Titel eines Vortrags von Prof. Dr. Martin Kühn am Montag, 24. Januar 2005, 16.15 Uhr, in der Universität im Rahmen des Physikalischen Kolloquiums (Standort Wechloy, W2-1-148). Kühn, international anerkannter Experte für Windenergie und an der Universität Stuttgart Inhaber des bundesweit ersten Lehrstuhls auf diesem Fachgebiet, verfügt über langjährige wissenschaftliche und industrielle Praxis. Er wird sich mit der Technologie der Windenergieanlagen sowie mit dem Entwurfsprozess beschäftigen. Der Vortrag wendet sich an die interessierte Öffentlichkeit.

Dr. Bernhard Lange, ForWind - Zentrum für Windenergieforschung, Institut für Physik, Tel. 0441/36116-733, Fax: -739, E-Mail: