» Februar 2005

Dirk Lange

07. Februar 2005   067/05   Personalie

Juniorprofessor Dirk Lange erhält Ruf an die Bremer Universität

Oldenburg. Dr. Dirk Lange, seit 2002 Juniorprofessor für Politikdidaktik und politische Bildung an der Universität Oldenburg, hat einen Ruf auf die Professur für Politikdidaktik und Geschichtsdidaktik an der Universität Bremen erhalten. Lange war nach seinem Studium an der Freien Universität Berlin und dem Referendariat zunächst Lehrer. 1999 wurde er Dozent an der Fachhochschule Potsdam und ein Jahr später an der Fachhochschule für Verwaltung in Berlin. 2001 ging er als wissenschaftlicher Angestellter an die Universität Braunschweig, wo er auch promovierte. Seine Forschungsschwerpunkte sind politische Lehr- und Lernforschung, historisch-politische Didaktik, alltagsorientiertes Lernen, Schulbuchforschung und Migration sowie politische Bildung.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/politik/lange

Juniorprofessor Dr. Dirk Lange, Tel.: 0441/798-2956, E-Mail:

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)