15. März 2005   106/05   Veranstaltungsankündigung

Grundkurs Autogenes Training

Oldenburg. Autogenes Training gehört mittlerweile zum festen Angebot der Psychologischen Ambulanz für Lehre und Forschung der Universität Oldenburg. Christa Peters, Diplom-Psychologin und ausgebildete Trainerin des Entspannungsverfahrens, leitet ab 4. April 2005 wieder einen Grundkurs für Erwachsene, der sich über zehn Abende erstreckt. Der Kurs, der 80 € kostet, findet an der Universität, Gebäude A6, 1. Obergeschoss, Funktionsraum 1, von 18.30 bis 20.00 Uhr statt.
Autogenes Training ist ein Verfahren zur körperlichen und seelischen Entspannung. Es gibt Menschen die Möglichkeit, innere Unruhen und Verspannungen abzubauen, und eignet sich zur vorbeugenden Stärkung körperlicher Kräfte sowie als Verfahren zur Behandlung stressbedingter Erkrankungen. Autogenes Training in der Gruppe bietet den Vorteil, dass die TeilnehmerInnen sich unter psychologischer Anleitung über ihre Erfahrungen austauschen können. Auch können die einzelnen Übungen so optimal an individuelle Bedürfnisse angepasst werden. Der Grundkurs soll helfen, das Autogene Training in den Alltag zu integrieren und gewinnbringend zu nutzen. Anmeldung bei der Psychologischen Ambulanz für Lehre und Forschung unter Tel. 0441-798-4466.

Christa Peters, Tel.: 04944/915684, E-Mail: christa-peters(Klammeraffe)gmx.de