» März 2005

Michael Sukale

22. März 2005   116/05   Personalie

Heumann neuer Dekan der Fakultät Human- und Gesellschaftswissenschaften

Oldenburg. Prof. Dr. Jürgen Heumann, Religionspädagoge am Institut für Evangelische Theologie und Religionspädagogik der Universität Oldenburg, ist zum neuen Dekan der Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften gewählt worden. Der Wissenschaftler, der vorher Prodekan der Fakultät war, löst den Philosophen Prof. Dr. Michael Sukale ab. Heumann, der seit 1993 in Oldenburg lehrt und forscht, hat an der Universität Dortmund studiert und promoviert und sich in Oldenburg habilitiert. Er war in Oldenburg mehrere Jahre Vorsitzender der Gemeinsamen Kommission für Lehrerausbildung (GKL) und hat die LehrerInnenausbildung entscheidend mitbestimmt. Sein Forschungsschwerpunkt liegt im Bereich der religiösen Sozialisation.

Prof. Dr. Jürgen Heumann, Tel.: 0441/798-4514, E-Mail: juergen.heumann(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken)