» April 2005

Jürgen Taeger

05. April 2005   130/05   Personalie

Appelrath Dekan der Fakultät Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Oldenburg. Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath, Informatiker und Vorstandsvorsitzender des Informatikinstituts OFFIS, ist zum Dekan der Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg gewählt worden. Er löst in diesem Amt den Rechtsinformatiker Prof. Dr. Jürgen Taeger ab.
Appelrath erhielt im März 2005 den „Oldenburger Bullen“, mit dem die Stadt Oldenburg Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich durch wirtschaftliches Engagement, innovatives Handeln oder Forschungs- und Lehrleistungen hervorgetan haben. Appelrath lehrt seit 1987 in Oldenburg Praktische Informatik. 1992 übernahm er die Leitung von OFFIS.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Appelrath, Tel.: 0441/9722-201, E-Mail: appelrath(Klammeraffe)informatik.uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: