» April 2005

19. April 2005   147/05   Studium und Lehre

Chancen für talentierte Studieninteressierte
Über die Aufnahmeprüfung in Numerus Clausus Fächer

Oldenburg. Die Universität Oldenburg führt zum Wintersemester 2005/06 Aufnahmeprüfungen für die Fächer „Musik“, „Kunst und Medien“, „Evangelische Theologie und Religionspädagogik“ und „Materielle Kultur: Textil“ ein. Engagierte und talentierte Studieninteressierte haben damit die Möglichkeit, die bisher bestehenden Zugangsbeschränkungen des Numerus Clausus zu umgehen.
Der Bewerbungsschluss für „Musik“ und „Kunst und Medien“ ist Montag, 2. Mai 2005, Bewerbungsschluss für „Evangelische Theologie und Religionspädagogik“ und „Materielle Kultur: Textil“ ist Mittwoch, 15. Juni 2005.
In den Fächern „Kunst und Medien“, „Evangelische Theologie und Religionspädagogik“ und „Materielle Kultur: Textil“ werden Aufgaben gestellt, die vor der Bewerbungsfrist bearbeitet und fristgerecht mit der Bewerbung bei dem jeweiligen Institut eingereicht werden müssen. Im Fach „Musik“ werden die Aufgaben erst im Zuge der Aufnahmeprüfung gestellt.
Informationen über die Prüfungsanforderungen und -inhalte sowie das Bewerbungsverfahren gibt es im Glossar auf der Internetseite www.uni-oldenburg.de/studium/studienangebot/ und auf den Internetseiten der Institute. Weitere Informationen: Renate Sturitis, Zentralen Studienberatung (ZSB), Tel.: 0441/798-4405, E-Mail: zsb(Klammeraffe)uni-oldenburg.de.