» Mai 2005

03. Mai 2005   165/05   Veranstaltungsankündigung

Kleidung und Geschlecht
Kulturwissenschaftlicher Vortrag

Oldenburg. „Kleidung und Geschlecht - Von Frauen, Männern und Transgender“, so lautet der Titel des öffentlichen Vortrags, den Marco Atlas, Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Kulturgeschichte im Fach „Materielle Kultur: Textil“ am Mittwoch, 11. Mai 2005, 19.00 Uhr, in der Universität Oldenburg (Uhlhornsweg, Gebäude A2, 3. Stock, Raum 321) hält. In seinem Vortrag untersucht er die historischen und ethnologischen Beziehungen von Kleidung und Geschlecht. Dabei berücksichtigt er neueste kulturwissenschaftliche Geschlechterstudien und thematisiert Fragen nach Transvestismus, Unisex und Transgender.

Christian Becker, Kulturwissenschaftliches Institut: Kunst –Textil – Medien, Tel.: 0441/798-2582, E-Mail: christian.becker(Klammeraffe)uni-oldenburg.de