12. Mai 2005   178/05

Loeber weiter Direktor des Instituts für Soziologie

Oldenburg. Prof. Dr. Heinz-Dieter Loeber, Hochschullehrer für Soziologie, ist als Direktor des Instituts für Soziologie der Universität Oldenburg wiedergewählt worden. Loeber studierte Soziologie, Politikwissenschaft und Pädagogik in Marburg und Frankfurt/Main. Bereits 1969 kam er an die damalige Pädagogische Hochschule nach Oldenburg. Er war aktiv am Gründungsprozess der Universität beteiligt. 1982 promovierte er mit einer Arbeit über Weiterbildung und Beruf. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Arbeits- und Industriesoziologie und die Bildungsforschung.

Prof. Dr. Heinz-Dieter Loeber, Tel.: 0441/798-2276, E-Mail: heinz.d.loeber(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: