17. Mai 2005   184/05   Personalie

Kaminski neuer Direktor des Instituts für Ökonomische Bildung und Technische Bildung

Oldenburg. Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Kaminski, Hochschullehrer für ökonomische Bildung an allgemeinbildenden Schulen, ist zum Direktor des Instituts für Ökonomische Bildung und Technische Bildung der Universität Oldenburg gewählt worden. Kaminski, der seit 1980 an der Oldenburger Universität lehrt und forscht, hat Pädagogik, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften studiert und 1976 promoviert. Bevor er den Ruf nach Oldenburg annahm, war er an den Universitäten Paderborn, Kassel und Hamburg tätig. 1993 wurde Kaminski mit der Ehrendoktorwürde der Universität Novosibirsk (Russland) ausgezeichnet.

Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Kaminski, Tel.: 0441/798-2638, E-Mail: kaminski(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)