» Juni 2005

Uwe Schneidewind

02. Juni 2005   217/05   Veranstaltungsankündigung

7. Internationales Sommerfest

Oldenburg. „Ein Ort der interkulturellen Begegnungen“ – unter diesem Motto steht das 7. Internationale Sommerfest der Universität Oldenburg am Donnerstag, 9. Juni 2005. Neben einer Vielzahl von Ständen mit landestypischen Delikatessen erwarten die BesucherInnen acht Kulturgruppen, die unentgeltlich ihr Können vorführen. Indischer Schwertertanz, lateinamerikanische Musik und ein Auftritt des Uni-Jazzensembles stehen u. a. auf dem Programm. Zum ersten Mal wird zudem ein Preis für den schönsten landestypischen Stand verliehen.
Das vom International Student Office zusammen mit verschiedenen Hochschulgruppen (AIESEC/IAESTE, ESG, HGAS) organisierte Fest wird um 17.00 Uhr von Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Präsident der Universität Oldenburg, auf dem Mensavorplatz am Uhlhornsweg eröffnet. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss findet ab 22.00 Uhr eine internationale Party im Mensa-Foyer statt, die vom AStA und der Hochschulgruppe für ausländische StudentInnen veranstaltet wird (Eintritt von 1,50 Euro).

.Jenka Catrin Schmidt, Tel.: 0441/798-2479, E-Mail: catrin.schmidt(Klammeraffe)uni-oldenburg.de