» Juni 2005

Uwe Schneidewind

21. Juni 2005   258/05   Veranstaltungsankündigung

Empfang für Uni-Absolventen

Oldenburg. Zum Auftakt des Campusfestivals, das vom 24. bis 26. Juni 2005 auf dem Campus Haarentor stattfindet, lädt Präsident Prof. Dr. Uwe Schneidewind die AbsolventInnen der Universität Oldenburg am Freitag, 24. Juni, 20.00 Uhr, zu einem Sektempfang in das Foyer des Hörsaalzentrums (A14), Uhlhornsweg, ein. Er würde sich freuen, viele Ehemalige begrüßen zu können, die ihre Studienjahre und damit eine besonders wichtige Lebensphase an der Universität Oldenburg verbracht hätten, sagte Schneidwind.
Zu Gast wird auch der ehemalige Kanzler der Universität Oldenburg und jetzige Präsident der Universität Hamburg, Dr. Jürgen Lüthje, sein. Er wird in einer kurzen Rede sowohl über die überregionale Wahrnehmung der Oldenburger Hochschule als auch seine persönlichen Erfahrungen als langjähriger Kanzler sprechen. In ungezwungener Atmosphäre wird Schneidewind seine Gäste auch über das geplante Alumni-Programm informieren, mit dem die Universität den Kontakt zu ihren Absolventen ausbauen möchte.
Im Anschluss an den Empfang bietet das Campusfestival mit viel Live-Musik, Ständen, Aktionen und einem Biergarten ein buntes Programm zum Feiern und Plaudern. Das vollständige Programm und Hinweise zum Ticketkauf finden sich unter www.campusfestivaloldenburg.de. Anmeldungen zum Alumni-Empfang sind sehr willkommen (E-Mail: alumni(Klammeraffe)uni-oldenburg.de).

ⓘ www.uni-oldenburg.de/alumni

(Stand: 20.06.2024)  |