» Juni 2005

Manfred Klinkebiel

28. Juni 2005   265/05   Veranstaltungsankündigung

Konzert zum Abschluss des Semesters

Oldenburg. Ein Konzert zum Abschluss des Semesters gibt der Hochschulchor der Universität Oldenburg am Dienstag, 5. Juli 2005, 20.00 Uhr, in der Alten Aula, Ammerländer Heerstraße. Unter Leitung von Manfred Klinkebiel wird eine Uraufführung des achtstimmigen Madrigals „…noch drei Tage…“ von Bernhard Matthias Hoffmann präsentiert, der 2005 Sieger des Kompositionswettbewerbs des Hochschulchores wurde. Hoffmann gibt eine Einführung in das Werk, das auf einem Brief Carl von Ossietzkys an seine Frau Maud beruht, kurz nachdem er 1932 in die Haftanstalt Berlin-Tegel eingeliefert wurde. Außerdem werden an diesem Abend Madrigale der Renaissance von Arcadelt, Bennet und Monteverdi sowie Instrumentalmusik von Arvo Pärt, Krystof Penderecki und Dimitri Schostakowitsch geboten. Begleitet wird der Hochschulchor von Mitgliedern des Oldenburgischen Staatstheaters und Studierenden der Universität.

ⓘ www.unichor-oldenburg.de

Manfred Klinkebiel, Tel.: 0441/5704553, E-Mail: manfred.klinkebiel(Klammeraffe)web.de