30. August 2005   320/05   Studium und Lehre

Veranstaltungsverzeichnis für Gasthörende der Universität erschienen

Oldenburg. Das neue Verzeichnis „Studium generale“ für Gasthörende der Universität Oldenburg für das Wintersemester 2005/2006 ist erschienen. Gasthörende haben die Möglichkeit, sich aus über 300 Veranstaltungen ein ganz persönliches Studien- bzw. Weiterbildungsprogramm zusammenzustellen.
Um dieses Angebot zu nutzen, müssen keine formalen Zulassungskriterien (wie z.B. Abitur) erfüllt werden, es reicht ein unkomplizierter Antrag. Die Semestergebühr beträgt 99 Euro. Für diese Gebühr können beliebig viele Veranstaltungen aus dem Angebotsspektrum belegt werden.
Das Veranstaltungsverzeichnis „Studium generale“ ist im Oldenburger Buchhandel oder beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität für 3,50 Euro erhältlich. Für 4,95 Euro wird es per Post zugeschickt (Anforderung über Telefon: 0441/798-2275). Im Internet kann das Programm unter www.uni-oldenburg.de/zww/studgen/studium_generale.html. abgerufen werden.

Waltraut Dröge, Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung, Tel. 0441/798-2275, E-Mail: waltraut.droege(Klammeraffe)uni-oldenburg.de