06. Oktober 2005   354/05   Veranstaltungsankündigung

Meisterschaft auf fremden Pferden
Studentenreitgruppe veranstaltet nationales Hochschulturnier

Oldenburg. Die Studentenreitgruppe Oldenburg ist Veranstalter des nationalen Hochschulreitvergleichsturniers Concours Hippique Universitaire (CHU), das vom 14. bis 16. Oktober 2005 auf der Anlage des Reitvereins Höven bei Wardenburg stattfindet. Zu dem Wettbewerb in den Disziplinen Dressur und Springen werden zwölf Mannschaften erwartet.
Der Austragungsmodus der studentischen Meisterschaft ist anders als sonst bei Reitturnieren: Die Studierenden bekommen die Pferde vor Ort per Los gestellt und müssen ihre Vielseitigkeit in einer A-Dressur sowie einem A-Springen unter Beweis stellen. Je drei ReiterInnen starten mit demselben Pferd, der oder die Beste qualifiziert sich für die nächste Runde. Im Finale stehen sich schließlich zwei ReiterInnen in einer Prüfung der Klasse M gegenüber. Die Einzelergebnisse in Dressur und Springen werden zusätzlich zu einer kombinierten Wertung und einer Mannschaftswertung zusammengefasst. Interessierte sind herzlich eingeladen, die sportlichen Wettkämpfe zu verfolgen.

ⓘ www.studentenreiter-ol.de/

Jens Brinkmann, Tel.:04494/921653 oder 0172/8757063, E-Mail: jens(Klammeraffe)studentenreiter-ol.de