» Oktober 2005

Manfred Schrock

14. Oktober 2005   369/05   Personalie

Kammersieger im Feinmechanikerhandwerk

Oldenburg. Ralf Schütte (20), Auszubildender in der Betriebseinheit für technisch-wissenschaftliche Infrastruktur (BI) der Universität Oldenburg, ist aus dem diesjährigen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend als Kammersieger der Fachrichtung Feinmechanik hervorgegangen. Die Handwerkskammer Oldenburg hob heute bei der Auszeichnung im Berufsbildungszentrum Tweelbäke neben der individuellen Leistung Schüttes die „sehr guten Ausbildungsleistungen“ in den Mechanischen Werkstätten der Universität hervor. Von 60 Auszubildenden, die die Werkstätten seit 1990 ausgebildet haben, sind sechs Kammersieger geworden, drei von ihnen wurden Landes- und einer sogar Bundessieger.
Dr. Friedrich Bader, Leiter der BI, ist hoch erfreut über den erneuten Ausbildungserfolg: „Das ist eine tolle Anerkennung der Leistungen von Ralf Schütte, aber auch eine Auszeichnung der Ausbildung an unserer Universität.“ Mit Nachdruck hebt er dabei die Leistungen von Manfred Schrock hervor, dem als Ausbildungsmeister der Mechanischen Werkstätten „einen guten Anteil an dem Erfolg zukommt“.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/bi

Dr. Friedrich Bader, Tel.: 0441/798-4214, E-Mail: friedrich.bader(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)